HomeElektronikSpulenwickelmaschineKaltkreissägeLüfterdummyECM VeniziaLoginKontaktImpressum

Bautag 1

So, auf gehts mit dem Projekt Spulenwickelmaschine.

Zuerst wurde eine grobe Vorplanung gemacht und einige Teile bestellt. Diese sind nun eingetroffen - wie ihr dem Bild entnehmen könnt :)

In der ersten Planung wollte ich die Kugellager nur auf die SDS Achse der Bohrfutter schieben, was mir jedoch zu instabil erscheint. Da aber noch ein 12mm Rohr mit ID 10mm vorhanden war, wurden 14cm davon in zwei passende Kugellager gepresst. Die SDS Welle passt ohne Spiel in das Rohr, klemmt jedoch nicht. Ich denke gegen Ende des Projekts verklebe ich die Welle einfach mit Epoxy. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Bautag 2

Heute war ich wieder lange unterwegs und habe daher nur schnell zwei Lagerböcke gefräst. Alles in allem schaut es aber vielversprechend aus. Morgen kommen dann die Verbindungsbretter dazwischen, diese werde ich wohl mit der Handkreissäge anfertigen.

Bautag 3 - Jetzt wirds ernst!

Heute springt der Frosch in den Mixer... oder so ähnlich :)

Kommentare

No comments
Add comment

* - required field

*




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*